Samstag, 12. Januar 2019

Ein neues Gesicht

Der Nasenlose (Teil II)


Charakterskizzen dienen dem Zeichner Daniel Bechthold zur Vorbereitung und als Gedächtnisstützen für die eigentlichen Illustrationen. Im Fall der "nasenlosen Kreatur" war er während der fortgeschrittenen Arbeit mit seiner Vorlage nicht mehr zufrieden, sodass die Figur noch einmal ganz neu angelegt und ausgeformt wurde.

vorher:


nachher:

Der Namenlose fühlte den Atem des Gelbgesichtigen seine Haut streifen wie ein herumirrendes Insekt. Er hörte ein tiefes Luftholen, das ihn an das Einatmen eines Krokodils vor dem Tauchgang erinnerte. Dann presste der Gelbgesichtige seine pergamentartigen Lippen auf die Nasenlöcher des Namenlosen, blies scharf hinein und verursachte ein explosionsartiges Gefühl in dessen Gehirn. Panisch riss er die Augen auf und starrte in die winzigen Nasenlöcher seines Peinigers.

(aus dem Kapitel "Bogart")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen